Wenn ich so werde, erschießt mich bitte.
stefan am 23. August 2001 um 09:29 UhrHeute stritt eine ca. 70jährige im Supermarkt ungelogen 10 Minuten über 1,57 DM, die ihr die Kassiererin angeblich zuviel abgezogen hatte. Immer wieder fiel sie der Kassiererin, die ihr den Kassenbeleg mit Einbuchung und Ausbuchung erklären wollte, ins Wort. Inzwischen bildete sich eine Schlange von 30 Leuten. Als die Kassiererin dann sagte, sie solle doch mal zuhören, quittierte die ältere Dame das mit den Worten: “Ne, ick hör Ihnen nich zu, se wolln mir ja doch nur dusslig reden.” Leider kam mir erst zu spät, dass ich in dieser Situation doch endlich mal den Spruch, den ich schon immer äußern wollte, hätte loswerden können: “Gebt endlich Ruhe, ich übernehm die Differenz!”
Das Ende vom Lied war natürlich, dass sich die Beschwerende verrechnet hatte und der Kassenbon stimmte. Einsehen wollte sie das aber trotzdem nicht. Schmollend und die Fäuste hebend machte sie sich von dannen. Wenn ich so werde, erschießt mich bitte.
Bei allen 3 Punkten geb ich Dir recht. Zu Punkt 2 fällt mir immer meine Schwiegermutter ein, die sagt so oft dass sie nicht so werden will wie ihre Mutter - und merkt gar nicht dass sie längst schon so ist (und ich find das gar nicht schlecht!)
Aber das von Dir beschriebene Erlebnis ist wirklich extrem. Aber wer weiß was Leute treibt so zu sein.
He he, wo kämen wir denn da hin wenn wir nach und nach alle Blogger erschießen sollen? Stell Dir mal vor es bleibt keiner mehr übrig …!?
1. wer weiß, ob ich dann noch blogger?
2. ich hege hoffnung, dass ich nie so werde.
3. einer bleibt übrig.
Deine Logik ist wie immer bestechend.