partyschreck
stefan am 2. April 2002 um 09:55 Uhr‘We have a saying in india…’
‘Yes?’
‘Yes.’
‘What?’
‘Well what?’
Ich habe mir gestern nochmal “Der Partyschreck” ((1967) orig. The Party) mit Peter Sellers angeschaut. Beim letzen Sehen hatte ich mich köstlich amüsiert und wollte meine Erinnerung an den Film nochmal verifizieren.
Peter Sellers, ein Tollpatsch und Inder tappt auf einer Filmparty von Fettnäpchen zu Fettnäpfchen. Kein noch so platter, auch für 1967 schon zu platter Scherz wird ausgelassen.
Leider enttäuschend. Der Film hat auf jeden Fall seine Längen.
Witzig aber immer noch die Anfangsszene, in der Peter Sellers einen schlechten Kleindarsteller spielt, der einen Trompeter spielt, der die englische Armee vor einem Hinterhalt warnen soll. Obwohl bereits angeschossen, kämpft sich der Trompeter auf einen Berg und gibt das Warnsignal. Die Angreifer schießen ihn nieder, doch er rappelt sich nochmals auf und gibt wieder Signal. Er wird ein weiteres Mal niedergeschossen, steht wieder auf und bläst seine Trompete. Auch wenn jetzt alle, auch die Engländer, auf ihn schießen, sogar mit einem Maschinengewehr, berappelt er sich immer wieder. Schwächer Trompete blasend zwar, aber immer noch Signal gebend. Aus einer Überfallszene wird so eine zehnminütige Sterbeszene des Trompeters.
howdy partner!
der film schockt! habe ihn schon 3x gesehen und muss ihn empfehlen.
wie gesagt, ich fand ihn diesmal mäßig.
Peter Sellers ist nie richtig witzig. Blame it on Blake Edwards! Es ist immer gebremster Spaß, mal ein Schenkelklopfer, ein hüstelner Lacher, nie ein Kracher. Auf meiner nach unten offenen Rick-Moranis-Skala für unwitzige Komiker erreicht Peter Sellers trotzdem einen Mittelfeldplatz, der ihm zur Teilnahme am UI-Cup knapp nicht brechtigt.
peter sellers nicht witzig? weiß nich. in dr. strangelove fand ich ihn zum brüllen.
Hallo!
Weiss jemand von Euch in welcher Villa der Partyschreck gedreht wurde? Und wenn ja von welchem Architekt das Haus gebaut wurde?
Danke, Gerd
ich weiß nicht mal, ob das nicht nur filmkulisse war. sorry.