Sanchez’ Riff
stefan am 25. Januar 2007 um 16:18 UhrDas Sanchez-Riff auf Jupiters Mond Europa ist wie vor 3000 Jahren das gefährlichste Riff des bekannten Universums. Jährlich sterben dort zwei Mal mehr Menschen als an jedem anderen Riff.
Wie aus der Karte ersichtlich ist, befindet sich das Riff am sogenannten “Stöckchen”, einem Verbindungskanal zwischen dem sogenannten “Mittelfinger” und dem “Unterarm” des sogenannten “Stöckchenträgers”, einem Kanalsytem auf Europa, das der Figur einer Person ähnelt, die in ihrer linken Hand ein Stöckchen trägt. Das “Stöcken” wird gebildet von einem Kanal zwischen verschiedenen Hochplateus und ist so gefährlich, weil die spitzen Winkel zwischen “Stöckchen” und linkem “Mittelfinger” und “Stöckchen” und rechtem “Unterarm” meist unterschätzt werden.
Der Anschaulichkeit halber haben wir das Stöckchen virtuell nachgebildet. Leider ist momentan nur ein Flug rückwärts unter den elfenbeineren Brücken möglich, da unsere Programmierer nicht genügend Zeit hatten den Vorwärtsflug zu erstellen und der Flug vorwärts von heutigen Rechnern nicht schnell genug gerendert werden kann. Wir müssen hinzufügen, dass die weißen beweglichen Flügel unserer Schiffe während des Programms meist mit einer der elfenbeinernen Brücken, die sich über den Kanal ziehen, kollidieren.