check it out

stefan am 30. April 2002 um 10:50 Uhr

anne geddes, weil roland die so süß findet
Die Amis sind teilweise schon ein lustiges Völkchen. Bei meinem letzten Aufenthalt stellte ich fest, dass im Supermarkt keiner mit Kreditkarte zahlte. Ist ja auch Blödsinn, eine Zeitung für 50 Cent mit Kreditkarte zu bezahlen. Nicht dass deswegen etwa bar gezahlt wurde, nein, es wurde ein Scheck über 50 Cent ausgestellt.
Erstaunlich war zudem, dass jeder andere Schecks zu haben schien. Kein Einheitslayout wie bei Euroschecks. Jeder hatte sein ‘personal check design’.
Die wohl größte Auswahl bietet Deluxe. Hier findet sich alles, vom patriotischen, militärischen, über cartooneskes, sportliches bis zum verspielten oder werbenden Design.
Es gibt aber auch spezielle Schecks für Afroamerikaner oder Studenten.
Natürlich kann man auch ein Foto seiner Liebsten auf den persönlichen Scheck applizieren lassen; oder man druckt sich die Schecks einfach selber. Dabei natürlich einiges zu beachten.
Ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben.

3 Kommentare zu “check it out”

  1. Patrick,

    Also ich habe in USA fast alles per Creditcard bezahlt. Auch kleine Dinge (ca. $0,50).

    Das dort viele Schecks haben, liegt auch daran, daß es nicht so einfach ist, eine Creditcard zu bekommen. Viele Leute sind Tage- oder Wochenlöhner und bekommen ihr Gehalt in bar, das dann bei der Bank einbezahlt wird.

    Wer eine Creditcard hat, ist also “in the states” sehr gerne gesehen, da dies ein Zeichen für Geld ist.

    BTW: Dein Formular mag meinen Mozilla nicht!

  2. stefan,

    na, ich weiß nicht. bei meiner kreditkarte waren sie immer am rummurren. gerade bei kleinen dingen. als ich dann auch endlich schecks hatte, waren alle zufrieden.

  3. joerg,

    @patrick: ach so jetzt versteh ich auch, warum die mich immer mal gerne gefragt haben, ob das auch MEINE Karte ist. Ich sah wohl nicht nach Geld aus …

Dein Kommentar:

Hinweis: Es kann passieren, dass ein Kommentar wegen gewisser Spamfilter aus Versehen in die Moderationsschleife gerät. Ich bitte dies zu entschuldigen. Der Kommentar wird aber, sobald ich das bemerke, in der Regel freigeschaltet.
Ich behalte es mir allerdings auch vor, Kommentare, die mir nicht passen, zu löschen.

You must be logged in to post a comment.


akzent