The Hoff

stefan am 12. Oktober 2006 um 16:54 Uhr

Woher kommt eigentlich diese unglaubliche Besessenheit der Amerikaner bezüglich der angeblichen Besessenheit der Deutschen bezüglich David Hasselhoff?

Immerhin kennt man ihn dort unter ‘The Hoff’, ‘The Hoffmeister’ und ‘The Hoffenator’.

6 Kommentare zu “The Hoff”

  1. der,

    Das hab ich mich auch schon häufig gefragt. Gibt’s in UK auch, diesen Glauben. Rätselhaft.

    Als nächstes kommt dann immer: men in speedos at the beach. Obwohl das noch eher allgemein als europäisch gilt.

  2. michel,

    das kommt daher, dass der gute david hier in der brd (und eben nicht in den usa) so viele musikalische hits hatte, wobei ich kenn halt nur einen: i´ve been looking for freedom.
    ausserdem gibt es hier halt die bravo, auf der er zig-mal coverstar war.

  3. stefan,

    Ja, soweit schon klar, aber das ist 17 Jahre her. Seitdem ward er doch in Deutschland nicht mehr gesehen, oder? Und wer interessiert sich in Deutschland noch für ihn? In den USA allerdings wurde er erst danach, mit Baywatch, einigermaßen groß. Und dort sitzt er auch jetzt noch in irgendwelchen TV-Shows.

    Kein Mensch hat mich mehr angesprochen mit ‘The Germans love the Sauerkraut.’, aber ‘The Germans love The Hoff.’ hörte ich auffallend oft. Noch nie habe ich mich in Deutschland so oft mit dem Thema Hasselhoff auseinander gesetzt wie in den USA.

    Ich frage mich nur, wieso viele Amerikaner gerade ihn den Deutschen zuschreiben. Das hat sicher mit SNL zu tun, aber ist das alles? Und warum hält sich ausgerechnet das so lange?

  4. roland,

    weil the hoff selbst immer wieder kolportiert, dass er uns die vereinigung mit looking for freedom geschenkt hat, was er am 3. oktober von der mauer sang und weil der name deutschen ursprungs ist auch wahrscheinlich

  5. goncourt,

    Dabei war das in Wirklichkeit Reagan mit seinem berühmten Aufruf “Tear down The Hoff”

  6. yam,

    macht mir bitte den michael nich so schlecht. der grinst schließlich nur noch, weil er denkt er sei hier ein star. lasst ihm doch den spass.

Dein Kommentar:

Hinweis: Es kann passieren, dass ein Kommentar wegen gewisser Spamfilter aus Versehen in die Moderationsschleife gerät. Ich bitte dies zu entschuldigen. Der Kommentar wird aber, sobald ich das bemerke, in der Regel freigeschaltet.
Ich behalte es mir allerdings auch vor, Kommentare, die mir nicht passen, zu löschen.

You must be logged in to post a comment.


akzent