Rummele

stefan am 30. Oktober 2006 um 11:03 Uhr

RummelLange bevor ich wusste, was Halloween ist, schnitzen meine Schwester und ich auf dem Bauernhof meiner Großeltern Gruselmasken aus Runkelrüben, den sogenannten Rummele.

5 Kommentare zu “Rummele”

  1. bov,

    Rübengeister hießen die bei uns. Das Schwierigste war immer, den Deckel gezackt aufzuschneiden, so dass er ein bisschen Halt hatte.

  2. stefan,

    Rummelebootz hießen sie bei uns, und schwierig fand ich vor allem das komplette Aushöhlen. Die Rüben waren extrem hart und man schnitt verdammt leicht durch die Außenhaut und musste mit einer anderen Rübe von vorne anfangen.

  3. bov,

    was auch blöd war, selbstgemacht hin oder her, dass die dinger immer so viel schwerer waren als die papierlaternen. zum hinstellen gut, zum damit rumlaufen blöd.

  4. stefan,

    haha, du hast nicht ernsthaft versucht, die an ein bambusstöckchen zu binden? natürlich waren die nur zum hinstellen.
    a) war ja noch nicht st. martin. (wobei die sache mit den ersten fackeln statt der papierlaternen noch was anderes ist) und
    b) trägt ja auch keiner nen kürbis am stock vor sich her.
    oder macht das doch jemand?

  5. Sven,

    Naja, das ist ne wirklich amerikanische Feier und ich glaube wie haben es wieder von den Amerikaner geklaut…:) Es ist aber schön, wenn mehrere Feste bei uns kommen…:)Tolle Seite,weiter so!

Dein Kommentar:

Hinweis: Es kann passieren, dass ein Kommentar wegen gewisser Spamfilter aus Versehen in die Moderationsschleife gerät. Ich bitte dies zu entschuldigen. Der Kommentar wird aber, sobald ich das bemerke, in der Regel freigeschaltet.
Ich behalte es mir allerdings auch vor, Kommentare, die mir nicht passen, zu löschen.

You must be logged in to post a comment.


akzent